Lukrative Wohnanlage mit 36 Einheiten in zentrumsnaher Lage von Lübeck

Objektart
Haus
Objekttyp
Mehrfamilienhaus
Vermarktungsart
Kauf
PLZ
23560
Ort
Lübeck
ImmoNr
97
Wohnfläche
ca. 1.948 m²
Grundstücksgröße
ca. 4.880 m²
Anzahl Zimmer
90
Kaufpreis
4.848.000,00 €

Beschreibung

Die hier angebotene historische Wohnanlage wurde im Jahre 1927 in Massivbauweise errichtet. Das Gebäude verfügt über 36 Wohneinheiten und steht seit 2016 unter Denkmalschutz. Das Objekt ist aktuell voll vermietet und verfügt über eine gute Mietstruktur. Die Wohneinheiten sind größtenteils saniert, renoviert und auf Grund der Lage leicht vermietbar. Die aktuelle Jahresnettomiete liegt bei über 200.000,00€ und ist noch Steigerungsfähig. Die 36 Wohneinheiten bestehen überwiegend aus 2 - 3 Zimmer-Wohnungen. Die Einheiten wurden in den letzten Jahren bis zum aktuellen Zeitpunkt immer nach einem Mieterwechsel hochwertig saniert. Unter anderem wurden neue Bäder und neue Küchen eingebaut, Türen und Böden wurden erneuert oder wenn möglich restauriert, auch Heizthermen wurden teilweise ausgetauscht. Am Gebäude wurden zuletzt über 20 Gauben erneuert, das Dachgeschoss stellt eine potenzielle Ausbaureserve da. Das 4.880 m² große Grundstück läuft hinter dem Gebäude spitz zusammen. Die rückseitige Grundstücksfläche könnte laut mündlicher Aussage des Bauamtes mit einem 2,5 geschossigen Gebäude bebaut werden, auf einer Fläche von 1.500 m² (ohne gewähr). Seit 2016 ist das Gebäude Denkmalgeschützt, eine entsprechende Neuprüfung ist somit unumgänglich, da der Denkmalschutz auch die hinteren Gärten als historisch Wertvoll betrachtet. Vor dem Grundstück an der Straßenseite befindet sich eine ca. 650 m² große Rasenfläche für die der aktuelle Verkäufer ein Vorkaufsrecht hat. Dieses könnte nach weiterer Prüfung übernommen werden. Für weitere Informationen und einen Besichtigungstermin kontaktieren Sie gern unser Büro.

Lage

Die Immobilie befindet sich in stadtnaher und uninaher Lage von Lübeck, an einer der am stärksten befahrenen Straßen Lübecks nahe dem Berliner Platz. Die Innenstadt ist in 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Alle Geschäfte des täglichen Bedarfs wie Banken, Lebensmittelgeschäfte, Bars, Restaurants, Apotheken, Schulen und Kitas befinden sich in der Lübecker-Innenstadt und in der unmittelbaren Nähe. Gute Anbindung an den Lübecker-Stadtverkehr und den Hauptbahnhof, auch die Autobahn-A20 sowie die Autobahn-A1 Richtung Hamburg und Puttgarden ist mit dem Auto schnell erreichbar.

Ausstattung

- Kunststofffenster doppeltverglast - Unterkellert - Zwei Vollgeschosse - Dachgeschoss als mögliche Ausbaureserve (ohne gewähr) - Terrazzoböden, Dielenböden, Laminat, Fliesen - Bauzeitliche Treppen und Wohnungstüren

Weitere Informationen

Besuchen Sie doch auch mal unsere Homepage: www.schmelzer-immobilien-company.de Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben. Irrtum und Zwischenvermietung bzw. Zwischenverkauf vorbehalten.

Haben Sie Fragen?

0451/8085494

Montag bis Freitag 9:00 bis 18:00 Uhr

Samstag 9:00 bis 12:00 Uhr

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf!